Römische Gartenstatuen

Römische Gartenstatuen
Römische Gartenstatuen

Das Römische Zeitalter ist unter anderem für seine eindrucksvollen Statuen und Skulpturen bekannt. Die verschiedenen Motive der Statuen sind oft Göttinen, Götter oder Krieger des Römischen Imperiums. Gerade in einer immer moderner werdenen Gesellschaft, sind solche klassischen Statuen ein schöner Weg um an die Schönheit der Vergangenheit zu erinnern.

Welche Römische Skulpturen gibt es für meinen Garten?

Engel Skulpturen: In vielen Gärten sind Engels Statuen bis heute sehr beliebt. Engels Statuen haben oft etwas geheimnisvolles an sich und verleihen ihrem Garten eine Form von Klassik. Die Engel strahlen in ihrem Garten außerdem eine friedvolle und ruhige Stimmung aus. Fehlt ihrem Garten eine solche Stimmung? Dann lesen Sie unbedingt weiter im Artikel!
Göttliche Skulpturen: Auch sehr beliebt sind römische Skulpturen, welche Göttinen und Götter der antike abbilden. Sehr beliebt ist dabei die Venus / Aphrodite Skulptur. Sie wurde in der römischen Kultur als Göttin der weiblichen Schönheit, Fruchbarkeit und Liebe gesehen. Eine andere sehr beliebte Gottheit, bzw Halbgottheit, welche bei Skulpturen immer wieder gesehen wird ist Herkules. Abbildungen von Göttinnen und Göttern sind besonders Eindrucksvoll und können im richtigen Garten Besucher in Staunen versetzten.

Göttliche Statuen für den Garten

Wir stellen Ihnen in diesem Abschnitt die verschiedenen Arten von Römischen Statuen vor und die passenden Websites, welche Römische Statuen für den Garten vorstellen oder anbieten.

Venus / Aphrodite Statuen

Wer war Venus/Aphrodite? Venus bzw Aphrodite wird als Göttin der weiblichen Schönheit, Fruchtbarkeit und Liebe verehrt.

 Sie gehört zu den beliebtesten Gartenstatuen, da sie oft geheimnisvoll und gleichzeitig prachtvoll wirkt. Wenn sie eine Gartenstatue mit Göttlichem Motiv suchen, könnte die Göttin der Liebe genau das richtige für ihren Garten sein. Verschiedene Gartenstatuen können sie auf dieser Seite einsehen.

Eignet sich die Venus Statue als Skulptur für den Garten?
   Definitiv! Römisch-, Griechische Statuen sind meißtens ein wahrer Blickfang in ihrem Garten. Besonders in einem Bereich mit verschiedenen Blumen, die mit der meißtens hellen Fartbe der Statuen harmonieren. Besonders gut eignen sich Blumen die zum Thema der Liebe passen, wie die klassische Rose. Eine Statue der Aphrodite, zusammen mit einem Rosenbusch kann ein eigener Bereich des Gartens sein, der für sich selbst einzigartig ist.Unser Tipp zur richtigen Platzierung: Da viele der Venus Abbildungen die Götting im Bad zeigen, eignet sie sich perfekt neben einem Teich.

Kleine Engels Statuen für ihren Garten

Die etwas kleineren, unauffälligeren Engel wirken besonders geheimnisvoll und friedlich. Sie besitzen oft Motive des Puttos, einem Kindergleichen Engel. Auch sie verkörpern schon seit der Antike verschiedene Liebesgötter. Putto Engel gibt es in verschiedenen Varianten, von der komplett nackten Skulptur ohne Flügel, bis hin zur bekleideten Engel Statue mit Flügel. Primär wurde die Statue jedoch auch in der Antike schon zu Deko-Zwecken eingesetzt.

Wo kann ich die Putto Statue am besten platzieren?

 Da die Putto Figur oft, wie der Engel selbst relativ klein sind, können sie die Statue vielfältig in ihrem Garten platzieren. Beispielsweise können sie die kleinen Engel auf ihrer Fensterbank oder an einem kleinen Weg in ihrem Garten platzieren, um Besucher durch den Garten zu begleiten. Natürlich machen sich die Statuen auch sehr gut in der Nähe von verschiedenen Pflanzen, als würde sich die Statue in den Pflanzen verstecken.

Große Engels Statuen für ihren Garten

Die größeren, auffälligeren Engel Statuen gehören zu den erhabeneren Gartenstatuen. Beispielsweise werden oft verschiedene Erzengel oder Engel im Stil des "Engel des Norens" dagetellt. Die verschiedenen Engel haben ihre eigenen Geschichten, doch wirken die meißten in der Regel erhaben und geheimnisvoll.

Wo kann ich meine Engels Statuen platzieren?

Die größeren Engel machen sich besonders gut in der Nähe von größeren Pflanzen oder Bäumen, da sie diese weder überragen, noch in diesen untergehen. Eine andere Möglichkeit wäre es die Statue in der nähe von einem Teich oder Brunnen zu platzieren. Das Harmonie des Wassers, lässt sich sehr gut mit den Engeln kombinieren. Außerdem wird auch Wasser in der Regel mit Leben und Frieden verbunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hochteich mit Sichtfenster - Fische und Pflanzen Unterwasser betrachten

Buddha Statuen für den Garten